| Vernetzungstreffen Schwerin

Alle Mann an Bord, Segel hissen und Kurssetzen!

Ganz nach diesem Motto fand vom 20.05. bis zum 22.05.2022 das Vernetzungstreffen der Juniorteams aus MV in Schwerin statt.

Neben unserem Team aus MSE waren auch Teamer aus MV und Vorpommern-Rügen anwesend.

Gemeinsam hatten wir die Möglichkeit sowohl über theoretische als auch praktische Programmpunkte in Austausch zu treten, uns zu vernetzen und unser Wissen zu erweitern.

Im Fokus standen hierbei die Stärkung des Teamgeist und die Vorbereitung auf Aktionen auf internationaler Ebene. Über Workshops zum Thema „Sprachanimation“ und der direkten Anwendung in Form von zum Beispiel Energizern haben wir mit Blick auf die bevorstehende internationale Jugendbegegnung mit Griechenland unter anderem erste griechische Vokabeln gelernt.

Ein Highlight bildete das gemeinsame Floßbauen am Samstag. Mit viel Elan und Spaß haben wir uns – im Großen und Ganzen erfolgreich – der Aufgabe gestellt, unsere eigenen Flöße zu bauen und dabei unser Geschick, unsere Kreativität und besonders auch unseren Teamgeist unter Beweis zu stellen und zu stärken.

Einen weiteren spannenden Programpunkt bildete das Barcamp, innerhalb dessen wir uns zu verschiedensten Themen austauschen und auch in Diskussion treten konnten. Die Inhalte reichten dabei von der Kategorie „Merch“ über den Umgang mit schwierigen Situation bis hin zu dem großen Feld „Politik im Sport“.

Als krönenden Abschluss hatten wir die Möglichkeit, einen Einblick in das Kuttersegeln zu erhalten. Dabei geht ein besonderes Dankeschön an den Schweriner Marineclub für diese wirklich besondere Erfahrung!

Mit frischen Ideen, coolen Projekten und voller Elan geht’s jetzt in die Planung und Durchführung vieler  neuer Aktionen!

Julia Krakow

  • Veröffentlicht in: News
    powered by