| Erstes Treffen des DJH-Juniorteams in Neuss

Vom 26. bis 29. Mai fand das erste Treffen des DJH Juniorteams in der Jugendherberge Neuss statt. In Form eines Bar-Camps wurden zusammen Ideen gesammelt, um die Jugendherbergen in ganz Deutschland zu einem besseren Ort zu machen. Unter den TeilnehmerInnen waren vier Mitglieder des Juniorteams MSE, sowie zwei BFD-lerinnen vertreten.

Nach der Vorstellung des DJHs durch die beiden Leiter des Vorhabens kam es zu einem Brainstorming der sechs TeilnehmerInnen, woraufhin die Verbesserungsvorschläge und weiteren Vorgehensweisen schließlich gemeinsam genauer formuliert wurden.

Außerdem gab es die Möglichkeit, das internationale Projekt „Future of Europe“ kennenzulernen, das zeitgleich in der Jugendherberge Neuss stattfand. Dabei konnten viele neue Kontakte mit Jugendlichen aus ganz Europa geknüpft werden.

Rückblickend war das Treffen ein voller Erfolg und bot eine gute Grundlage für zukünftige Zusammenarbeit mit dem DJH bei folgenden Projekten.

  • Veröffentlicht in: News
    powered by