| SV Turbine ist kinder- und jugendfreundlicher Sportverein

Was lange währt wird schlussendlich gut. Bereits am Ende des Jahres 2020 traf die Sportjugend MSE die Entscheidung, den SV Turbine für sein Engagement im Kinder- und Jugendbereich auszuzeichnen. Nun erfolgte endlich die Plakettenübergabe.
Am Rande des Neubrandenburger Sportabzeichentages 2022 erhielt der SV Turbine e.V. die offizielle Auszeichnung als kinder- und jugendfreundlicher Sportverein. Überreicht wurde diese Plakette durch die stellvertretende Vorsitzende der Sportjugend Mecklenburgische Seenplatte Susanne Kell.
„Der SV Turbine hat uns vor allem dadurch überzeugt, dass die Ehrenamtlichen des Vereins sich weit über die Trainingsstunden hinaus engagieren. Hierzu zählen die vielen Veranstaltungen und Ferienfreizeiten, um nur einige Beispiele zu nennen“, so der Sportjugend-Vorsitzende Steven Giermann.
Jährlich werden in der Mecklenburgischen Seenplatte drei kinder- und jugendfreundliche Sportvereine in drei Kategorien ausgezeichnet. Der SV Turbine hat die Auszeichnung in der Kategorie III (Vereine mit mehr als 500 Mitglieder) erhalten.

  • Veröffentlicht in: News
    powered by