| Feldberger Sportverein leistet Großes

Das haben sie sich verdient: Jüngst wurde der SV Feldberg von den Vorsitzenden der Sportjugend Mecklenburgischen Seenplatte Steven Giermann und Michael Stetzka zum kinder- und jugendfreundlichen Sportverein ausgezeichnet. Bereits im Jahr 2020 hatte sich der Verein bei der Kreissportjugend beworben. Unter zahlreichen Einsendungen wurden die Feldberger ausgewählt. Steven Giermann und Michael Stetzka ließen es sich nicht nehmen, der Sportgruppe um Ulrike Freese beim Training zuzusehen und im Beisein des Vereinsvorstandes, der Eltern und Bürgermeisterin Constance von Buchwaldt die Auszeichnung zu überreichen.
Neben einer Plakette, die einen würdigen Platz im Verein finden wird, war die Auszeichnung auch mit 500 Euro dotiert. Über das Geld kann der Verein frei verfügen. “Gerade in Zeiten, in denen wir ohne coronabedingte Einschränkungen leben können, war es uns wichtig, diese Auszeichnung persönlich zu übergeben. Nicht zuletzt ist sie der Verdienst der Trainer und Eltern, die den Kindern den Sport ermöglichen”, so Michael Stetzka. Auch der Vereinsvorsitzende Werner Zimmermann fand lobende Worte an seine Trainer.

oznorWO

  • Veröffentlicht in: News
    powered by