Werte Sportfreunde,
ich möchte euch gern über dieses kostenlose Weiterbildungsangebot (am 24.04.2024 um 18.30 Uhr in Penzlin) zum Thema Versicherungsschutz für den Sportverein informieren.
Absicherung im Vereinsalltag: Die Sportversicherung, ihre Neuerungen und Antworten auf die häufigsten Versicherungsfragen im Verein
„Ich habe als Verein zwei Möglichkeiten, mich mit meiner Absicherung zu befassen: Proaktiv die eigene Risikosituation beleuchten und „Klar Schiff“ machen, oder zwangsläufig im Schadenfall mit dem Thema konfrontiert sein.“ Das ist das Credo von Henning Jahn, Büroleiter der Sportversicherung beim Landessportbund.
Das Angebot der ARAG Sportversicherung ist es daher, Transparenz zu schaffen und Fragen zu beantworten.
Mit der Mitgliedschaft im LSB MV ist ein Mitgliedsverein bereits umfassend versichert. Aber kennt jeder Verein die Absicherung? Wissen Sie und wisst Ihr, dass mit der Mitgliedschaft des Vereins im LSB bereits acht Versicherungen bestehen?
Hier gibt es die Chance, sich nicht erst im Schadenfall mit dem Thema auseinander zu setzen.
Was muss ich tun, wenn ein Sportler im Vereinsalltag einen Unfall erleidet? Sind unsere Übungsleiter versichert und in welchem Umfang?
Wir planen eine größere Veranstaltung- was ist zu bedenken? Wie sieht es mit meinem persönlichen Haftungsrisiko als Vorstand aus?
Jemand möchte bei uns ein Probetraining absolvieren- was können wir ihm sagen? Wie sieht es mit dem Versicherungsschutz bei Wettkämpfen und auf Wegen aus?
Referent ist der Büroleiter des Versicherungsbüros beim Landessportbund, Henning Jahn. Dieser ist neben seiner versicherungsfachlichen Ausbildung auch ausgebildeter Social Media Manager, TÜV-zertifizierter Fachberater für Cyberrisiken und selbst Trainer und Schiedsrichter im Handball.
Er informiert über die Inhalte der Sportversicherung, ratsame Ergänzungen und beantwortet Ihre und Eure Fragen.
Die Seminar findet am 24.04.2024 um 18.30 Uhr in der neuen Burg in Penzlin statt. Geplant ist ein rund 90-minütiges Kompaktseminar mit Pause und anschließendem Raum für Fragen. Wir freuen uns über rege Teilnahme seitens der Vereine und Sportler.
Bitte meldet euch bei Interesse telefonisch/per Mail mit folgenden Angaben:
- Name
- Sportverein
- Kontakt (E-Mail + Telefon)
(Die Teilnehmerzahl ist auf gesamt 35 Personen begrenzt.)