| Fortbildung „Senioren in Bewegung“ 10.09.2022

Am 10.09.2022 war der KSB MSE Ausrichter der Fortbildung „Senioren in Bewegung“. Bewegung, Sport und Spiel haben gerade im Alter eine wachsende Bedeutung.

15 Übungsleiter/innen nutzten die vielfältigen Angebote zur Weiterbildung. Beim „Tanz durch die Weiten“ brachte Rita Engel die Teilnehmer/innen richtig in Schwung und es wurde viel gelacht.  Bouldern ist im Gesundheits- und Seniorensport noch nicht so bekannt. Merle Lanius, vermittelte allen Anwesenden in Theorie und Praxis eine aufregende und abwechslungsreiche Erfahrung an der Kletterwand, die viel Spaß machte.

„Die Natur als Trainingsstätte nutzen“ war ein weiteres Thema der Fortbildung. Hier gab Jörg Hofmann viele nützliche Anregungen für eine Übungsstunde in der Natur. Bei Martina Jakubzick lernten wir Yin Yoga kennen und eine abschließende Entspannung rundete den intensiven Fortbildungstag ab.

  • Veröffentlicht in: News
    powered by