| WaldSportSpiele 2022 in Neustrelitz

Am 06.09.2022 fanden die WaldSportSpiele in Neustrelitz statt. Insgesamt hatten 170 Schülerinnen und Schüler des Gymnasium Carolinum, aus sieben 7. Klassen, sieben Stationen an frischer Luft zu absolvieren. Vom Bogenschießen über Hangeln und Baumarten erraten bis hin zum gemeinsamen Überwinden einer Slack-Line, wurde den Schülerinnen und Schülern einiges abverlangt, um sportlich und naturverbunden möglichst viele Punkte zu sammeln. Schließlich konnte sich die Klasse 7/6 den Gesamtsieg sichern.

Grundlage für die WaldSportSpiele ist die Kooperationsvereinbarung zwischen Landesfort M-V und dem Landessportbund M-V. Ausgerichtet wurde die Veranstaltung durch das Forstamt Neustrelitz, den Kreissportbund MSE, den Landesschützenverband M-V, die TSG Neustrelitz, Schützengilde Neustrelitz sowie die Feldbogensportgilde Neustrelitz.

  • Veröffentlicht in: News
    powered by