| WM – Stimmung in Neubrandenburg: 2. Dartsturnier des juniorteams MSE

Am 28. Dezember veranstaltete das juniorteam der Sportjugend MSE die 2. Auflage eines Dartsturniers in Neubrandenburg. Schon im Vorraus war die Nachfrage für das Turnier so groß, dass schließlich bei 20 teilnehmenden Teams ein Anmeldestopp verhängt werden musste. Zu Beginn des Turniers wurde das Podium des vergangenen Jahres begrüßt. Johannes Wittkopf, Vorsitzender der Sportjugend MSE war von der Stimmung vor Ort begeistert und eröffnete das Turnier sportartgerecht mit den Worten “Game On!”. In der Vorrunde kristallisierten sich enge Partien heraus, so dass oftmals schlussendlich die Restsummen der einzelnen Teams bei Niederlagen zur Geltung kamen.

So kam es, dass die Vorjahressieger Louis Schenk/ Carlos Schenk nur als Gruppenzweiter hervorgingen. Im Finale konnte das Team Niclas Deuse/ Jonas Kraatz den ersten Satz vor mehr als 50 Zuschauern für sich entscheiden. Jedoch konnten die Vorjahreszweiten Steven Giermann/ Dennis Munck im zweiten Satz ihren Average deutlich verbessern und damit ein Entscheidungsleg 501 hervorrufen. In diesem setzten sich schlussendlich das Team Niclas Deuse/ Jonas Kraatz durch. Den dritten Platz erkämpfte das Team Leon Fischer/ Daniel Schulz.

Zwischen Vor- und Endrunde wurde erneut der “Bull-Eye-Cup” ausgespielt. Wer am dichtesten ans Bull-Eye wirft, kommt eine Runde weiter. Am Ende setzte sich das Team Ole Bornkessel / Sven Holländer durch, welche zwei Dartskalender für 2020 gewannen.

“Das Dartsturnier 2019 war im Vergleich zum Vorjahr größer und spannender, so dass es sicherlich eine dritte Auflage geben wird. Wir hatten mehr Anmeldungen als erwartet, die Stimmung erinnerte zeitweise an den Ally-Pally in London.”, so Mitglied der Turnierleitung Steven Giermann.



  • Veröffentlicht in: News
    powered by