| Nikolaus – Vorschulsportfest

Im Rahmen des Projektes „KinderBewegungsLand“ waren 13 Kitas aus der Region Demmin zum Nikolaussportfest nach Altentreptow gekommen. Schon die Anreise mit Sonderbussen war was ganz Besonderes. In der großen Sporthalle erwarteten die 165 Vorschulkinder die verschiedensten „Wintersport“Mitmachstationen. Viel Spaß machte das Bobrennen, die Schlittenfahrt, den „Eisberg“ erklimmen, der Biathlon-Wettbewerb sowie die Schneeballschlacht.
Auch der Nikolaus hat mal kurz vorbeigeschaut und für jedes Kind eine Medaille und ein kleines Sportgerät im Geschenkesack gehabt. Zum Schluss gab es sogar noch Schneeflocken aus der Schneemaschine.

Ein Dankeschön an die Helfer vom HV Altentrreptow sowie an die Landessportjugend M-V für die finanzielle Unterstützung.

  • Veröffentlicht in: News
    powered by