| 4x Gold für sportliche Familie

Den Sportabzeichentag in Waren (MÜR) nutzte auch die Familie Mündecke aus Waren um die Bedingungen für das Sportabzeichen abzulegen. „So eine Gelegenheit, hier vor Ort, bei besten Bedingungen, wollten wir uns nicht entgehen lassen“ so  der O-Ton von Frau Mündecke. Wir Organisatoren hatten da ordentlich Respekt, als die Eltern sich nach Jahren wieder an den Hochsprung wagten und hier auch die geforderte Norm für Gold schafften.

Die Eltern sowie beide Söhne, 15 und 11 Jahre alt, schafften alle dass Sportabzeichen in Gold. Auch die jungen D-Junioren Fußballer vom SV Waren 09 nutzen die Möglichkeit und gestalteten mal eine andere Fußballtrainingseinheit. Am Ende erreichten von den 18 Fußballern, 8 das Abzeichen in Gold, 7 Fußballer schafften die Bedingungen für Silber und 3 Fußballer erreichten „Bronze“. Tolles Ergebnis und die Fußballer lernten sich mal auf anderer sportlicher Ebene kennen. Der Trainer, Nico Schwerin, war da nicht nur sehr zufrieden mit den Ergebnissen, sondern überhaupt auch über das Angebot des Kreissportbundes, den DSA- Tag in Waren durchzuführen.

Für 2020 ist wieder ein Abnahmetag in Waren(Müritz) geplant.

  • Veröffentlicht in: News
    powered by