| Kita „Bummerang“ gewinnt Bummi-Pokal

336 Vorschulkinder aus 15 Kitas waren zur Bummi-Olympiade in Neubrandenburg mit dabei. Für viele Kinder ging es dabei zum ersten Mal auf richtige Wettkampfstätten am Jahnsportforum. Beim Ballweitwurf, Weitsprung und im 30 m Sprint wurden dabei schon tolle Leistungen erreicht. Aber im Vordergrund stand der Spaß am Sport treiben. Neben den Wettkampfdisziplinen standen somit noch der Vereinsbereich mit Turbine Neubrandenburg (Trampolinspringen), dem 1.FC Neubrandenburg 04(u.a. Fallschirmlauf) und der Sportjugend (Ballprellwände) zur Verfügung.
Im Tobe -und Spielbereich konnten sich die Kinder beim Hockey, Slackline, Balancieren, Flag Football, Schwungtuch und Zielwerfen ausprobieren.

Der Höhepunkt war dann der Staffellauf. In 4 Vorläufen qualifizierten sich die Zeitschnellsten für den Endlauf. Am Ende konnte wie im Vorjahr die Kita „Bummerang“ den großen Plüschteddy mit in die Kita nehmen. Die Plätze 2 und 3 belegten das Kinderhaus „Am Oberbach“ und die AWO Kita „Knirpsenland“.

Ein Dankeschön geht an die Schüler des Sportgymnasiums Neubrandenburg, die als Helfer die Veranstaltung absicherten. Ebenso an den SV Turbine, SV Fortuna und 1.FCN 04 Neubrandenburg für die Unterstützung.

  • Veröffentlicht in: News
    powered by