261 Vorschulkinder aus den Kitas Lebenshilfe, Kinderhaus am Oberbach, ASB- Kita, Regenbogenhaus, Sonnenschein, Maja und Willi, Katholisches Kinderhaus, Adlerhorst, Bumerang, Kunterbunt, Fröbels Spielwiese und Stolpersteinchen hatten am 18.06.2014 viel Spaß bei dem nun schon 26. Bummispielfest in Neubrandenburg.
Nach einer kurzen Erwärmung begann der sportliche Vormittag.
An drei Wettkampfstationen, 30 m Lauf, Weitsprung und Ballwurf wurden die Zeiten und Weiten gemessen. Alle Kinder gaben sich große Mühe und so konnten die Erzieherinnen viele gute Ergebnisse in die Wettkampflisten eintragen.
Das Ausprobieren und Kennlernen der vielen Sport und Spielstationen sorgten für auch für Abwechslung bei allen “Bummisportlern. Die Azubis vom Klinikum waren mit einer Fußgymnastik dabei.
In den Pausen stärkten sich die Kinder am Saft und Obstbuffet, um Kraft für die beliebte Abschlussstaffel zu sammeln.
Zehn Kinder jeder Kindertagesstätte kämpften in der Abschlussstaffel um den beliebten Bummi-Pokal. Sie wurden lautstark von ihren Kitas angefeuert. Das Katholische Kinderhaus war am Schnellsten und die Freude bei den Bummsportlern war riesig, denn der große Wander-Teddy wanderte das erste Mal mit in die Kita.
Den zweiten Platz erkämpfte sich das Kinderhaus am Oberbach und die Kita Kunterbunt freute sich und über den dritten Platz.
Alle Mädchen und Jungen erhielten für ihre sportlichen Leistungen eine Medaille und eine Urkunde.
Ein Dankeschön an alle Helfer und Unterstützer des Spielfestes, welche die Bummiolympiade wieder zu einem schönen Erlebnis für alle Beteiligten machten.
Gemeinsam mit den Sportvereinen, SV Fortuna 50, ASIA Sport, SCN-Abteilung Bummi, und den Jugendlichen der Regionalen Schule Ost war der Kreissportbund Mecklenburgische Seenplatte Ausrichter des beliebten Spielfestes für alle Vorschulkinder in Neubrandenburg.