| Vorschulsportfest in Friedland

Am Mittwoch fand das 2. von insgesamt 6 Vorschulsportfesten im Landkreis, der Sportjugend MSE in Friedland statt.
Die drei Kitas aus Friedland sowie die Kita „Zwergenstübchen“ aus Salow und „Sausewind“ aus Holzendorf waren mit dabei.
Neu in diesem Jahr, das alle Vorschulsportfeste nicht mehr in der Halle sondern in den jeweiligen Stadien bzw. auf den Sportplätzen stattfinden.
So konnten sich die Vorschulkinder schon mal beim Weitsprung, Ballweitwurf und im 30m Sprint ausprobieren.
Zwischen den einzelnen Sportdisziplinen konnten die Kinder immer zur „SPIELwiese“ wechseln. Hier hatte die Sportjugend eine Bewegungsbaustelle, Hockey, Reifenbalance, Ball über die Schnur und vieles andere mehr aufgebaut.
Zum Abschluss erhielten alle Kindeeine Urkunde und eine Medaille.
Ein großes Dankeschön an den TSV Friedland, Sabine von Ahsen sowie an Susi Kell mit ihrer 11.Klasse von der Neuen Friedländer Gesamtschule , die als Helfer fungierten.

  • Veröffentlicht in: News
    powered by