| Kreissportjugend hat neuen Vorstand gewählt

Eine rege Beteiligung und junge Verstärkung

„Ihr werdet von uns hören.“, mit diesem Versprechen wandte sich der zuvor von den Vereinsvertretern gewählte Vorsitzende der Sportjugend MSE, Steven Giermann, in seinem Schlusswort an die Versammelten. In der diesjährigen Jugendvollversammlung am 28. Mai 2021 in Penzlin, wurde Steven Giermann (23) einstimmig gewählt. Steven ist seit 2018 Vorstandsmitglied der SJ MSE.  Neu im Vorstand der Sportjugend ist Amanda Lukesch. Steven und Amanda engagieren sich seit Langem bereits im Juniorteam der Sportjugend MSE und zeigen somit eindringlich, wie wichtig eine aktive Jugendarbeit für die Zukunft des Sportes ist.

Durch den Austritt des langjährigen Vorsitzenden Johannes Wittkopf – dem der Vorstand für seinen weiteren privaten und sportlichen Weg alles Gute wünscht – ergab sich nun die Möglichkeit einer Verjüngung. Zudem wurden die weiteren Vorstandsmitglieder, welche alle bereits seit der Gründung vor über acht Jahren mit dabei sind, von der Versammlung bestätigt. Der Sportjugendvorstand des Kreises Mecklenburgische Seenplatte setzt sich so nun aus Mitgliedern verschiedenster Vereine – von Tennis über Leichtathletik und Fußball bis zu Sportschießen, Judo, Handball und Turnen – aus dem gesamten Landkreis zusammen.

Die rege Beteiligung an der Versammlung unter strengen Hygieneregeln zeigt, wie groß das Engagement im Breitensport nach wie vor ist. Nicht nur in den Grußworten des vorherigen Vorsitzenden und von Dr. Wolfgang Heidel, Vorsitzender des Kreissportbundes MSE, sondern auch in den Schlussworten wurde stets betont, wie wichtig eine schnelle Rückkehr zu einem Regelbetrieb in allen Altersklassen ist.

  • Veröffentlicht in: News
    powered by