| Frauensporttag 27.10.2013 „Gesunde Vielfalt“ Ein Tag von Frauen – für Frauen – mit Frauen

Ein großes Dankeschön an die Kursleiterinnen Maria Neufeld, Marina Engel, Ilka Gubin, Hildburg Roskamm (alle PSV 90), Simone Berndt, Doreen Pigard (VGS), Reinhild Krause, Martin Kretzel (ASIA Sport),Marco Hillmann (TAKEDA), Nicol Donner- Hodea, Liane Schlünz, Susanne Schulz (Bellissima), Luise Breidel, Steffen Krüger (TAO-Schule), die beim 8. Neubrandenburger Frauensporttag die breite Palette von sportlichen Angeboten unserer Sportvereine zum Mitmachen und Ausprobieren präsentierten. 230  Frauen und Mädchen folgten der Einladung des KSB Mecklenburgische Seenplatte und kamen am Sonntag in die Sporthalle am Anger, um unter dem Motto „Gesunde Vielfalt“ beim 8. Neubrandenburger Frauensporttag gemeinsam aktiv zu sein. Bei abwechslungsreichen Sportangeboten tanzten, schwitzten und lachten die Frauen und Mädchen miteinander. Alle Teilnehmerinnen konnten an diesem Vormittag drei Sportangebote kennen lernen und ausprobieren. Da fiel es nicht leicht sich zwischen 14 Sportangeboten und 3 Gesprächsrunden zu entscheiden. Die Voranmeldungen ließen schon ahnen, dass es in den Tanzkursen, wie Zumba, AROHA, Dance, Tae Robic, BOKWA eng wird, aber mit etwa 85 Teilnehmerinnen in jedem Kurs wurden alle Erwartungen übertroffen. Groß war auch das Interesse an den gesundheitssportlichen Angeboten, wie  Gesunder Rücken –geschenkt, Tai Chi, Qi Gong, Flexibar, Flow Tonic, Beckenbodengymnastik.  Selbstverteidigung und Orientalischer Tanz rundeten das vielfältige Programmangebot ab und wurden gut besucht. Während die Muttis in ihren Kursen schwitzten wurden die Kinder in den eigenen Kursen Selbstverteidigung, Fitness und Entspannung, von Marco und Ilka liebevoll betreut. 17 Kinder nutzten diese speziellen Angebote und hatten viel Spaß. Der Frauensporttag ist auch  Treff- und Begegnungsort. So sorgten neben den sportlichen Aktivitäten drei Gesprächsrunden zu den Themen Nahrungsergänzungsmittel, Zeitmanagement und gesunde Haut für Interesse und Abwechslung. Für das leibliche Wohl sorgten viele fleißige Helferinnen. Sie zauberten ein ansprechendes Buffet. Die abschließende Tombola mit schönen Preisen sorgte für einen rundum gelungenen Abschluss des 8. Neubrandenburger Frauensportages. Mit dem guten Gefühl, mit Freundinnen sportlich aktiv gewesen zu sein und neue Kontakte geknüpft zu haben ging der sportliche Sonntagvormittag zu Ende.

Finanziell unterstützten die Veranstaltung des Landessportbund M-V und der Landkreis MSE.

Hier geht es zur Galerie des 8. Frauensporttag vom 27.10.2013

  • Veröffentlicht in: News
    powered by