| Kreissportbund MSE zeichnet verdienstvolle Ehrenamtler aus

Am 27.04. fand bereits zum 4mal die Ehrenamtsehrung des Kreissportbundes Mecklenburgische Seenplatte statt. Der Kreissportbund hatte verdienstvolle ehrenamtlich Tätige aus den Sportvereinen des Kreises in den Güterbahnhof in Neubrandenburg geladen. In seinem Grußworten würdigte Kreistagspräsident Thomas Diener das Ehrenamt, ohne jenes die über 38.000 Mitglieder in den Sportvereinen nicht organisiert und strukturiert Sporttreiben können. In einem würdigem Rahmen wurden 47 engagierte und langjährig in den Vereinen tätige Vorstandsmitglieder, Trainer, Übungsleiter, Betreuer ausgezeichnet.

Vertreter aus der Politik und der Vorstandsvorsitzende des Kreissportbundes, Dr. Wolfgang Heidel überreichten die Ehrennadeln in Silber und Gold an die Auszuzeichnenden. Mit der höchsten Auszeichnung des Kreissportbundes Mecklenburgische Seenplatte wurde Jürgen Semmler vom Müritzsportclub Waren für seine langjährige Tätigkeit im Verein geehrt. Hier hat er über Jahrzehnte den Rehabilitationssport und den Sport für Menschen mit Behinderung aufgebaut und betreut ihn noch heute.

Zum Abschluss der Ehrenamtsveranstaltung lud der Vorstand des Kreissportbundes alle zum gemeinsamen Abendessen ein.

Galerie – 27.04.2017 – Auszeichnungsveranstaltung des KSB

  • Veröffentlicht in: News
    powered by