Am 06.04.2017 tagte der Kreissporttag in Neubrandenburg und beendete die erste Legislaturperiode in seiner noch jungen Geschichte.
Schon in den Grußworten des Kreistagspräsidenten Herrn Diener, des Oberbürgermeisters der Stadt Neubrandenburg Herrn Witt und des Präsidenten des Landessportbundes Herrn Blum gab es viel Lob an alle Akteure, die seit 4 Jahren an der Neustrukturierung im Zuge der Gebietsreform mitgewirkt hatten. So zog auch der Vorstandsvorsitzende Dr. Wolfgang Heidel eine positive Bilanz der letzten 4 Jahre.
Nach der Entlastung des alten Vorstandes durch die Delegierten des Kreissporttages wurde ein neuer Vorstand gewählt. Einstimmig wurden alle Kandidaten für den geschäftsführenden Vorstand in ihre Funktionen gewählt: 1. Vorsitzender Dr. Wolfgang Heidel, Stellvertreter und Schatzmeister Olaf Böhme, Stellvertreter und Bereich Breitensport Norbert Möller, Stellvertreter und Bereich Bildung Torsten Hanke. Die Delegierten bestätigten weiterhin die Vorsitzenden der regionalen Beiräte und den Vorsitzenden der Sportjugend als Vorstandsmitglieder im Kreissportbund. Harry Frank für die Region Mecklenburg- Strelitz, Matthias Ossenschmidt für die Region Demmin, Wolfgang Nicolovius für die Region Müritz und Jürgen Ebert für die Region Neubrandenburg, sowie Johannes Wittkopf als Vorsitzender der Sportjugend sind damit ebenfalls für die kommenden 4 Jahre im Vorstand des Kreissportbundes aktiv. Als Kassenprüferinnen und Kassenprüfer wählten die Delegierten Renate Malchow, Susann Richter, Henry Barthels und Siegfried Hannig.