| Kita „Windmühle“ Staffelsieger

Da war ordentlich was los in der Stadthalle. Die Sportjugend des Kreissportbundes MSE hatte zum Bummi-Spielfest eingeladen.
13 Kitas mit 339 Vorschulkindern waren dabei und konnten sich an den verschiedensten Spiel/Sportstationen ausprobieren. Auch „Turbine“ und ASIA-Sport Neubrandenburg hatten tolle Mitmachangebote für die Kinder.
Nach den Wettbewerben im Sprint, Schlussweitsprung und Medizinballschocken starteten die Staffelwettbewerbe.
Aus vier Vorläufen wurden die vier Zeitschnellsten Kitas ermittelt. Ins Finale schafften es die Kita`s Ökolino“, „Windmühle“, „Bummerang“ und die BIP-Kreativitätskita. Am Ende siegte im spannenden Finale die Kita Windmühle knapp vor Vorjahressieger „Bummerang“, Rang 3 ging an die Kita „Ökolino“.
Die Freude war groß als der „Bummi“ – Pokal an die Kita „Windmühle“ übergeben wurde. Aber alle teilnehmenden Kinder erhielten ihre Urkunde und Medaille.

Ein Dankeschön an die Vereine ASIA Sport und „Turbine“ Neubrandenburg sowie an die Schüler der 11.Klasse vom Sportgymnasium Neubrandenburg.

Galerie – 02.11.2016 – Bummispielfest

  • Veröffentlicht in: News
    powered by