| Sportjugenden in Lubmin

Zum 2. Ehrenamtscamp am 14./15.10. kamen die Vorstände der Sportjugenden VP-Greifswald, VP-Rügen und SJ Mecklenburgische Seenplatte sowie das Juniorteam der SJ MSE im Kinder-und Jugendhotel „Schawi“ in Lubmin zusammen. Nach dem 1.Treffen im Vorjahr mit der Sportjugend MSE und VP-Greifswald im Kinder und Jugendhotel Verchen war in diesem Jahr die SJ Vorpommern-Greifswald Gastgeber.
Und die hatten vor Ort alles toll vorbereitet und das „Schawi“ bot beste Bedingungen.

Neben dem Erfahrungsaustausch der Sportjugenden untereinander hatten wir auch zwei Themenschwerpunkte. Die Themen „Ganztagsschule/Sportverein“ sowie „Einsatz Sozialer Netzwerke für die Öffentlichkeitsarbeit“. Die Referenten Thomas Hetzel und David Tietze boten kurzweilige und interessante Workshops. Den Abend nutzen die Teilnehmer mit vielen Gesprächen am Lagerfeuer. Insgesamt eine sehr schöne Veranstaltung mit viel Input für die weitere SJ Arbeit. 2017 ist eine Fortsetzung geplant.
Die Veranstaltung wurde finanziell durch die Ehrenamtsstiftung unterstützt.

Galerie – 14./15.10.2016 – Sportjugenden in Lubmin

  • Veröffentlicht in: News
    powered by