| Kita Bumerang freut sich über Bummipokal

311 Vorschulkinder aus 14 Kitas kamen in die Stadthalle und beteiligten sich am traditionellen Bummispielfestes in Neubrandenburg.
Organisiert wurde das Spielfest vom KSB Mecklenburgische Seenplatte mit fleißigen Helfern aus den Sportvereinen und dem Sportgymnasium.

Der sportliche Vormittag begann für die Vorschulkinder  mit einer kurzen Erwärmung.
An drei Wettkampfstationen, 30 m Lauf, Schlusssprung und Zielwurf wurden die  Zeiten, Weiten und Treffer gemessen.  Alle Kinder gaben sich große Mühe und so konnten die  Erzieherinnen viele gute Ergebnisse in die Wettkampflisten eintragen.
Die Sportjugend Mecklenburgische Seenplatte war mit dem Sportmobil da und die vielen Sport- und Spielstationen sorgten für Abwechslung und Spaß bei den Bummikindern.
In den Pausen stärkten sich die Kinder am Saft und Obstbuffet.
Der abschließende Staffellauf sorgte noch einmal für großartige Stimmung in der Halle.
Die Kita Bumerang war am Schnellsten und die Freude bei den Bummsportlern riesig. Der große Wander-Bummi ist nun bis zum nächsten Spielfest Gast in der Kita.
Den zweiten Platz erkämpfte sich das Kinderhaus am Oberbach und über den dritten Platz freute sich die Kita Adlerhorst.
Alle Mädchen und Jungen erhielten für ihre sportlichen Leistungen eine Medaille und eine Urkunde.
Ein großes Dankeschön an alle Helfer und Unterstützer des Spielfestes, welche das diesjährige Bummispielfest wieder zu einem schönen Erlebnis für alle Beteiligten machten.

Galerie – 04.11.2015 – Bummispielfest

  • Veröffentlicht in: News
    powered by