| Regionaler Fachtag in Penzlin

Regionaler Fachtag in PenzlinAm 5. April fand im Penzliner Bürgerzentrum ein Regionaler Fachtag  zum Thema „Bewegungsförderung im Grundschulalter“ statt.

Das Anliegen:
Kinder brauchen Bewegung.
Für die ganzheitliche Entwicklung ist ein vielfältiges Bewegungsangebot im Grundschulalter von besonderer Bedeutung. Eine gute Kooperation zwischen Schule und Sportverein und auch verschiedenen Sportverbänden vernetzt optimal den schulischen und außerschulischen Sport und schafft die Grundlage für ein umfassendes und interessensorientiertes Bewegungsangebot.In diesem Fachtag  wurden die Anforderungen dieser Altersgruppe in den Mittelpunkt gestellt und Kooperationsmöglichkeiten aufgezeigt.

Regionaler Fachtag in Penzlin35 Teilnehmer/Innen folgten der Einladung der Sportjugend MV gemeinsam mit den Partnern Kreissportbund MSE, Landesturnverband und Leichtathletikverband M-V.

Die Teilnehmer/Innen kamen aus allen Regionalbereichen des Kreissportbundes Mecklenburgische Seenplatte.

Nach dem Impulsreferat zum Thema: „Motorische Entwicklungsstadien- aktuelle Entwicklungen“ referiert durch Sigrid Reinhard, DOSB Ausbilderin und Lehrreferentin im LSB M-V, ging es in drei Workshoprunden in den Praxisteil.

Dabei absolvierten die Teilnehmer/Innen die Workshops KinderleichtAthletik, „Turnen für die Kleinen“ und „Übungen zur motorischen Entwicklung“.

Regionaler Fachtag in PenzlinAm Nachmittag waren dann die Teilnehmer/Innen ziemlich geschafft aber einheitlich sehr zufrieden mit dem Fachtag, konnten Sie doch viele Anregungen und Hinweise in ihre Arbeit mit den Kindern mitnehmen.

Wir fanden sehr gute Rahmenbedingungen im Bürgerhaus Penzlin vor, dafür ein Dankeschön an alle Verantwortlichen vor Ort.

  • Veröffentlicht in: News
    powered by