| “TOBI”- Mehrkampfmeisterschaften Leichtathletik

11 Grundschulen aus dem Altkreis Demmin folgten am 3.3.2015 der Einladung der Sportjugend MSE zum 9.TOBI-Kidssportfest in der MZE in Altentreptow.
Trotz vieler Grippebedingter Absagen waren knapp 170 Grundschüler mit Eifer dabei. In den Disziplinen Schlussweitsprung, 20m-Sprint und Medizinballschocken ging es um Punkte für die Einzel-Mehrkampfwertung.
Bei den Jungen war Kevin Peters aus Malchin mit dreimal Platz 1 in den 3 Einzelwettbewerben in der WK 4/Jahrgang 2004 am erfolgreichsten. Bei den Mädchen war es Jolin Rathjens , Jahrgang 2005/WK 3 aus der Grundschule Dargun ebenfalls mit dreimal Platz 1.
Die Grundschule Malchin konnte am Ende auch den Pokal für die erfolgreichste Schule in Empfang nehmen. Auf den Plätzen folgten die Grundschulen Dargun und Fritz Reuter GS Stavenhagen.
Richtig spannend ging es bei den Staffellläufen zu. Nach vier Vorläufen qualifizierten sich die zeitschnellsten drei Grundschulen für den Finallauf. Am Ende gewann die Grundschule Dargun vor Malchin und Stavenhagen den Schulstaffellauf.

Unterstützt wurde die Veranstaltung von Schülerinnen und Schülern der 10.Klassen der Koop.Gesamtschule mit Gymnasialteil aus Altentreptow, die als Helfer fungierten. Ausserdem von Trainern des Handballvereins und Fußballvereins 90 Altentreptow.

Galerie – 03.03.2015 – “TOBI”-Mehrkampfmeisterschaften Leichtathletik

  • Veröffentlicht in: News
    powered by