| 8. „TOBI“- Kidssportfest

Leichtathletikmehrkampf der Grundschulen des Regionalbereiches Demmin

Grundschule Stavenhagen, erfolgreichste Schule

Insgesamt 11 Grundschulen waren beim 8. TOBI – Sportfest der Grundschulen mit dabei. Kurzfristige Absagen durch Krankheit erfolgten durch die GS Pesta Demmin und Ev.Schulzentrum Demmin. Insgesamt 142 Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-4 gingen in den Disziplinen Medizinballschocken, 20m-Sprint und Schlussweitsprung an den Start.

Dabei waren jeweils 2 Schülerinnen und Schüler pro Schule/Altersklasse startberechtigt.

Am erfolgreichsten war die
Grundschule Stavenhagen mit 2 Gold/2 Silber und 1 Bronzemedaille und insgesamt 37 Punkten.
2. Platz: Grundschule Dargun (32 Punkte)
3. Platz: Grundschule „Pestalozzi“ Malchin (27 Punkte)

Die weiteren Platzierungen:

4. GS Altentreptow
5. GS „Zille“ Demmin
6. Schulzentrum Rosenow
7. GS Jürgenstorf
8. GS Burow
9. GS Mölln
10.GS Tützpatz
11.GS Schönfeld

Im Schulstaffelwettbewerb gab es nach 3 Vorläufen einen Finallauf der drei Zeit schnellsten Schulen aus den Vorläufen.
Am Ende siegte in einem packenden Duell mit der GS Malchin, die GS Dargun mit einer Zeit von 1:30,68
2. Platz: GS Malchin – 1:34,53
3. Platz: GS Stavenhagen- 1:37,16

Die Ehrungen übernahmen Himar Reich, Schulsportberater Region Demmin und Susanne Wolfgramm,Vorstandsmitglied der Sportjugend MSE.
Ein Dankeschön an die Kooperative Gesamtschule mit Gymnasialteil Altentreptow sowie dem Handballverein Altentreptow für die Unterstützung.

Hier geht es zur Galerie des 8. „TOBI“- Kidssportfest

  • Veröffentlicht in: News
    powered by