| Kita Windmühle freute sich über Bummipokal

323 Vorschulkinder aus 16 Kitas kamen in die Stadthalle und beteiligten sich an der 25. Auflage des traditionellen Bummispielfestes in Neubrandenburg.
Organisiert wurde das Spielfest vom KSB Mecklenburgische Seenplatte mit vielen fleißigen Helfern aus den Sportvereinen und dem Sportgymnasium.

Der sportliche Vormittag begann für die Vorschulkinder  mit einer kurzen Erwärmung.
An drei Wettkampfstationen, 30 m Lauf, Schlusssprung und Zielwurf wurden die  Zeiten, Weiten und Treffer gemessen.  Alle Kinder gaben sich große Mühe und so konnten die  Erzieherinnen viele gute Ergebnisse in die Wettkampflisten eintragen.
Die Sportjugend Mecklenburgische Seenplatte war mit dem Sportmobil dabei und die vielen Sport- und Spielstationen sorgten für Abwechslung und Spaß bei den Bummikindern.
In den  Pausen stärkten sich die Kinder am Saft und Obstbuffet.
Der abschließende Staffellauf  sorgte noch einmal für großartige Stimmung in der Halle.
Zehn Kinder je Staffel aus jeder Kindertagesstätte wurden lautstark beim Staffellauf um den Bummipokal angefeuert.  Die Kita Windmühle war am Schnellsten und die Freude bei den Bummsportlern war riesig.
Den zweiten Platz erkämpfte sich die Kita Ökolino und über den dritten Platz freute sich die Kita Kinderhaus am Oberbach.
Alle Mädchen und Jungen erhielten für ihre sportlichen Leistungen eine Medaille und eine Urkunde.
Ein großes Dankeschön an alle Helfer und Unterstützer des Spielfestes, welche   das diesjährige Bummispielfest  wieder zu einem schönen Erlebnis für alle Beteiligten machten.

Hier geht es zur Galerie des Bummispielfest vom 20.11.2013

  • Veröffentlicht in: News
    powered by