Newsletter 03/20

Newsletter als PDF zum Download

  1. Verwendungsnachweise / Abrechnungstermine
    Abrechnung VWN LSB FV-2020 bis 10.12.2020 an KSB MSE
    Antrag auf LSB Vereinsförderung 2021 bis 31.12.2020 direkt postalisch beim Landessportbund MV einreichen! Förderfähig sind Sportvereine ab 31 Mitgliedern.
    Formularabruf:
    https://www.lsb-mv.de/export/sites/lsbmv/downloads/sportfoerderung/rili-vereinssport/3_Antrag_Vereinsfoerderung_2021.pdf
    Lizenzen Übungsleiter/ Grundkurse/ JuLeiCa 2020=Abgabefrist für den Verwendungsnachweis ist der 31.01.2021!
    Verwendungsnachweise Förderung Ki/Ju und WKB bis 31.01.2021
    Abrechnungsformulare sind für alle Projekte auf unserer Homepage abrufbar.

  2. Regionale Mitgliederversammlungen
    Aufgrund der aktuellen Lage mussten die Mitgliederversammlungen in den Regionen leider ausfallen. Neue Termine werden in Abhängigkeit der weiteren Verordnungen und Hygieneauflagen allen Vereinen rechtzeitig zum Anfang des Jahres bekanntgegeben.

  3. Bildung
    Der besonderen Coronavirus-Situation geschuldet, sah sich der Kreissportbund MSE bereits Ende Oktober gezwungen, seine Bildungs- angebote für das Jahr 2020 abzusagen. Auch die Fortbildung „Prävention durch Aktion“ (Waren, 04.12.2020) wird nun abgesagt.
    Der Grundkurs I in Neustrelitz, (16.01. – 31.01.2021), wird unter den bekannten Umständen wahrscheinlich ebenfalls verschoben. Alle bereits angemeldeten Teilnehmer werden gesondert informiert. Ein Ausweichtermin ist zum heutigen Zeitpunkt nicht fest absehbar.

  4. Juniortrainer-Ausbildung
    Erstmalig bietet die Sportjugend MSE diese Form der Ausbildung an. Jugendliche im Alter von 13-16 Jahren können vom 21.-25.6.2021 in der JH Burg Stargard an der Ausbildung teilnehmen. Diese Ausbildung wird mit 30 LE auf den Grundkurs für die Übungsleiterausbildung in der 1.Lizenzstufe angerechnet.
    Anmeldung über: www.lsb-mv.de/bildung-im-sport/Aus-und-Fortbildungen/

  5. Kooperationen Schule/Verein +KinderBewegungsLand
    Verwendungsnachweise bis 31.01.2021 >Achtung: neue Abrechnungsformulare! http://www.sportjugend-mv.de/foerderung/

  6. Sportjugend mit neuen Angeboten
    Die SJ MSE hat mit Bubble-Football ein neues Angebot für die Vereine. Seit kurzem kann auch Fußball-Billard ausgeliehen werden.

  7. Adventsgrüße, Coronazeit
    Wir bedanken uns ausdrücklich in diesem ganz besonderen Sportjahr für Euer Engagement, Ideenreichtum, besonderen Aktionen und hohe Einsatzbereitschaft. Ohne Euch wäre vieles nicht möglich gewesen. Genießt die Vorweihnachtszeit und bleibt gesund!  

Bitte informieren Sie sich regelmäßig auf unserer Homepage.
www.ksb-seenplatte.de