Schwimmkurs in Waren (MÜR) beendet

Schwimmkurs in Waren (MÜR) beendetVom 22.-26.07.2019 fand der nun schon 20.Schwimmkurs für Anfänger der Sportjugend MSE statt.
Bei hochsommerlichen Temperaturen waren eine Woche lang, täglich 25 Kinder im Volksbad Waren Müritz und nahmen am Schwimmkurs teil.
Am Ende der Woche konnten über die Hälfte der teilnehmenden Kinder die Bedingungen für das Seepferdchen und Bronze erfüllen.
Die Schwimmlehrer Ralf Ehlke und Hagen Schneider waren insgesamt mit dem Ergebnis zufrieden. Zu bemerken ist, dass 11 Kinder erst 6 bzw.7 Jahre alt waren. Da fehlt dann noch die Kraft bei der Absolvierung der geforderten 25m-Strecke.
Aber allen Kindern hat es viel Spaß gemacht und sie gehen mit mehr Sicherheit ins Wasser. 

Am letzten Tag gab es noch eine Überraschungstorte zum 20jährigen Jubiläum vom Chef der Gaststätte „Zum Strandkorb“ im Volksbad Waren, Enrico Kolwig.
Ein Dankeschön an die Schwimmlehrer sowie Schul-u.Jugendsozialarbeiter Anna, Christine, Marina und Josefine.

Galerie - 22.-26.07.2019 - Schwimmkurs in Waren (MÜR)