Kreissporttag Kreissportbund MSE

Kreissporttag Kreissportbund MSE Der Kreissporttag des Kreisportbundes MSE e. V. fand in diesem Jahr in Salem statt. Der Vorsitzende Dr. W. Heidel und der Vorstand des Kreisportbundes konnten in diesem Jahr 99 Delegierte begrüßen. In Grußworten des Kreistagspräsidenten Herrn Diener und des 1. Stellvertretenden Landrates Herrn Seiferth wurde die wichtige Arbeit im Kreissportbund MSE e. V. gewürdigt. Herr Seiferth, ebenfalls auch Vorsitzender des Segelvereines "Stille Bucht von Kamerun", schärfte den Blick für die nicht hoch genug anzuerkennende Arbeit in den Vereinsvorständen der Mitgliedsvereine und die vielfältigen Hilfestellungen des Kreissportbundes im Tagesgeschäft für die Vereinslandschaft im Kreis Mecklenburgische Seenplatte. 
Insbesondere die vom Kreissportbund konzipierte Handlungsempfehlung zum Kinderschutz im Sportverein wurde aus Kreissicht gelobt. 
In Abwesenheit wurde Norbert Möller zum Ehrenmitglied des Kreissportbundes MSE e. V. ernannt. Peter Wodrig wurde für seine langjähriger Partnerschaft mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet.
Die Delegierten bestätigten Steffen Westerkamp als neues Mitglied des Vorstandes im Kreissportbund MSE.

Galerie - 21.03.2019 - Kreissporttag Kreissportbund MSE