2. Vorschulsportfest in Waren

Zum 2. Vorschulsport in Waren (MÜR) hatte die Sportjugend Mecklenburgische Seenplatte eingeladen.
7 Kitas der Stadt Waren mit 128 Kindern, konnten dann in der großen Sporthalle am Engelsring begrüßt werden.

Ein vielfältige Sportangebot erwartete die Kinder, u.a. auch Disziplinen aus dem Sportabzeichenprogramm. So im 30m-Sprint, beim Schlussweitsprung und Seilspringen.
Die Vorschulkinder konnten hier bereits richtig gute Ergebnisse erreichen. Viel Spaß gab es dann bei den Spiel/Tobeangeboten,u.a. beim Schubkarrenlauf, Seite freihalten, Ball über die Schnur.

Nach dem aktiven Part, gab es dann noch Einblicke in die Sportart Judo. Viele Kinder wollten sich anschließend gleich aktiv auf der Judomatte ausprobieren.
Zum Abschluss erhielten alle Kinder eine Urkunde und Medaille.

Ein Dankeschön an den SKV Müritz, für die tolle Unterstützung vor Ort. Danke auch an die Stadt Waren (MÜR) und die Regionale Schule-West, für die Bereitstellung der Sporthalle.
Für 2019 ist dann die 3.Auflage geplant.