Grundkurs 2 in Waren (Müritz)

Grundkurs 2 in Waren (Müritz)Bereits der zweite Grundkurs des Kreissportbundes MSE e. V. beginnt am Wochenende in Waren (Müritz).
Hier werden ehrenamtlich Tätige aus den Sportvereinen mit Grund- und Basiswissen zur Trainings- und Bewegungslehre, Kommunikation, Medizin, Verbandsstrukturen u. v. m. ausgestattet.
Diese Grundausbildung ist der erste Schritt, um Übungsleiter/ -in im Breitensport oder Trainer/-in für eine bestimmte Sportart zu werden.
Schon traditionell startete das Ausbildungsjahr 2018 mit dem ersten Grundkurs in Neustrelitz.
Hier konnten Anfang des Jahres 22 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfolgreich ihre Prüfung ablegen.
Der dritte Grundkurs findet in Penzlin im November 2018 satt.
Der Kreissportbund beobachtet einen großen Bedarf an den Ausbildungskursen, was auch einer steigenden Anzahl von Übungsleitern in den vergangenen Jahren zu erkennen ist.

Anmeldungen für die Ausbildungskurse und Fortbildungen sind unter:
bildung.lsb-mv.de möglich.

Grundkurs 2 in Waren (Müritz)