Pestalozzi Grundschule Malchin "Erfolgreichste Schule"

Das TOBI-Sportfest, die Mehrkampfmeisterschaften in der Leichtathletik für Grundschulen, fanden zum 10.x für den Regionalbereich Demmin in Altentreptow statt. Aufgrund vieler Grippeerkrankungen mussten ganze Schulen die Teilnahme absagen und auch die angereisten Schulen mussten noch viele Sportler aus den Meldelisten streichen. Die teilnehmenden Erst-bis Viertklässler waren aber mit viel Ehrgeiz und Freude bei den Wettkämpfen im 20m-Sprint, Medizinballschocken und Schlußweitsprung mit dabei. Am Ende konnte die Grundschule Malchin mit 6 Einzelmedaillen, vor der GS Dargun(5) sowie Zille Demmin die Schulwertung für sich entscheiden.
Den Staffelwettbewerb gewann Dargun vor Malchin und Zille Demmin. Den Sonder-Teamwettkampf (Tauziehen)zum 10 jährigen Jubiläum konnte Malchin vor Demmin und Altentreptow gewinnen.

Ein Dankeschön an die Schüler/Innen des Gymnasiums Altentreptow sowie dem Handball- und Fußballsportverein AT für die Absicherung der Kampfgerichte.

Galerie - 01.03.2016 - TOBI-Grundschulmehrkampf-Leichtathletik