Vorschulsportfest in Neustrelitz

Traditionell im Herbst findet das jährliche Vorschulsportfest für die Neustrelitzer Region statt. Die Sportjugend im Kreissportbund Mecklenburgische Seenplatte hatte eingeladen und wurde dabei von den Vereinen WSV, PSV und der TSG  aus Neustrelitz unterstützt.

12 Kitas mit 219 Kindern waren vor Ort, darunter auch Kitas aus Wokuhl, Blankensee und Burg Stargard.
An 16 Sport- und Spielstationen konnten sich die Kinder ausprobieren. U.a. auch an der Koordinationsleiter, mit Reifen und Seil, Übungen an/auf der Bank. Spielerisch ging es u.a. beim Rollerrennen, Kastanienzielwurf, beim „Seite freihalten“ mit den Hüpfbällen zu.

Den Abschluss bildete die Staffel. Wie die Großen mit Staffelstabwechsel. Die Startläufer waren jeweils ein Erzieher/In, die sichtlich Spaß dabei hatten.

Alle Kinder erhielten zum Abschluss ihre Medaille und freuen sich schon auf den nächsten Vorschulwettkampf im Frühjahr nächsten Jahres.

Galerie - Vorschulsportfest in Neustrelitz