| Beach-Volleyballturnier für Jugendmannschaften

Am Samstag, dem 02.08. fand das 4. Beachvolleyballturnier der Sportjugend im Rahmen der Jugendsportspiele statt. Nach der Eröffnung durch die Vorsitzende der Sportjugend MSE, Susanne Kell, spielten 8 Teams am Broda-Strand in Neubrandenburg gegeneinander in verschiedenen Gruppen. Jedes Team dufte 4 Spieler auf dem Feld und 2 Auswechselspieler haben, auf dem Feld musste aber immer mindestens eine Frau stehen. Da es sich um die Sportjugend handelt, mussten die Spieler außerdem im Alter von 16-26 Jahren sein. Die Teams haben in ihren Gruppen gegeneinander gespielt. Dabei wurden in jedem Spiel 2 Sätze gespielt, die jeweils 20 Minuten gingen. Zwischen den Sätzen gab es 5 Minuten Pause. Die Punktedifferenz der beiden Sätze bestimmte die Platzierung nach der Gruppenphase und es wurden in der Mittagspause zwei neue Gruppen erstellt, in denen es dann jeweils um die Plätze 1-4 und 5-8 ging. Die Sieger des Turniers waren Spielerinnen und Spieler der HSV-Jugend mit dem Namen “Die Spielstraßenkinder”, außerdem wurde auch ein MVP (Wertvollster Spieler) bestimmt, der von den jeweils anderen Teams gewählt wurde. Dieser bekam auch einen

Pokal aus dem 3D-Drucker. Insgesamt hatten alle Spaß und ließen sich auch nicht von dem kurzen Regenschauer aus dem Spiel bringen.

Das Juniorteam mit Helene, Franziska und Oli kümmerten sich um Technik, Moderation und Durchführung des Turniers. Der HSV Neubrandenburg stellte die 3 Beachanlagen zur Verfügung.

Raban, Juniorteam MSE

  • Veröffentlicht in: News
    powered by