Kinder- und Jugendfreundlicher Sportverein ausgezeichnet: FC Motor Neubrandenburg Süd erhält Ehrung durch die Sportjugend Mecklenburgische Seenplatte
Neubrandenburg, 12. Mai 2025
Die Sportjugend Mecklenburgische Seenplatte hat den Verein, FC Motor Neubrandenburg Süd e.V., auf dem Trainingsplatz offiziell als „Kinder- und jugendfreundlichen Sportverein“2024 in der Kategorie II ausgezeichnet. Die Ehrung wurde feierlich von der Vorstandsvorsitzenden der Sportjugend MSE, Susanne Kell, übergeben.
Der noch junge Verein, der erst vor fünf Jahren gegründet wurde, überzeugt mit einem herausragenden Engagement für Kinder und Jugendliche: Über 80 % der Mitglieder sind im Kinder- und Jugendbereich aktiv. Mit zahlreichen Veranstaltungen, schulischen Kooperationen und einem offenen Integrationszentrum, in dem jede und jeder willkommen ist, lebt der Verein seine inklusive und gemeinschaftsorientierte Philosophie.
Die Trainerinnen, Trainer und Ehrenamtlichen von Motor Süd zeichnen sich durch ihre Jugendlichkeit, Dynamik und hohe Einsatzbereitschaft aus. Auf dem Trainingsgelände begegnet man einer lebhaften, von Höflichkeit und Ordnung geprägten Sportkultur, die Gäste wie Mitglieder gleichermaßen begeistert. Beim heutigen Termin wurde die Delegation der Sportjugend herzlichst von Ulf Krömer und weiteren Vorstandsmitgliedern empfangen.
Die Auszeichnung ist Teil eines Förderprogramms zur Stärkung der Kinder- und Jugendarbeit in Sportvereinen. Eine Bewerbung für die nächste Runde kann über die SJ MSE (info@ksb-seenplatte.de) eingereicht werden.
Kontakt für Rückfragen:
Sportjugend Mecklenburgische Seenplatte
E-Mail: info@ksb-seenplatte.de
Web: www.ksb-seenplatte.de