Dienstag war es endlich soweit, bei sehr guten Wetter fanden die diesjährigen Finalwettkämpfe in der Leichtathletik statt. Die 520 qualifizierten Schülerinnen und Schüler aus 49 Schulen fanden tolle Bedingungen im Warener Müritz- Stadion vor, sodass sogar 13mal ein neuer Kreisrekord aufgestellt wurde. Wie bei den Olympischen Spielen gab es eine Fackelläuferin und Flamme. Die Spiele wurden durch den Landrat Heiko Kärger eröffnet. In diesem Jahr hatte Jolin Rathjens aus der Regionalen Schule Dargun die Ehre, die Flamme zu entzünden. Im 50m Sprint zeigte Jolin, weshalb sie die Fackel tragen durfte. Sie gewann den Sprint souverän und holte sich nach dieser Goldmedaille noch jeweils Silber im Schlagballweitwurf und im Weitsprung.
Traditionell starteten die Wettkämpfe mit den Staffelläufen, bevor die Schülerinnen und Schüler an den Start in den Einzeldisziplinen gingen. Die Ehrungen mit Medaillen und Urkunden für die jeweils 3 Erstplatzierten nahmen der Kreistagspräsident Thomas Diener, Stadtjugendpflegerin der Stadt Waren (Müritz) Silke Jablowski, sowie die Vorstandmitglieder des Kreissportbunden Wolfgang Nicolovius und Matthias Ossenschmidt vor.
Ein großes Dankeschön des Kreissportbundes gilt allen ehrenamtlichen Helfern an den Wettkampfstätten, den Lehrern und Betreuern der Schulen, sowie den Schülerinnen und Schülern des Fritz- Greve- Gymnasium Malchin, Goethe- Gymnasium Demmin und Regionale Schule Penzlin, die als Riegenführer fungierten.
Ergebnisse: Finalwettkämpfe Leichtathletik in Waren (Müritz)
Galerie – 28.06.2016 – Finalwettkämpfe Leichtathletik in Waren (Müritz)