| Neujahresgrüße des Kreissportbundvorsitzenden Steven Giermann

Liebe Sportfamilie,

der Jahreswechsel ist mit einer Halbzeit im Fußball, einer Satzpause im Tennis oder dem Materialwechsel beim Triathlon zu vergleichen. Ein Moment des Durchatmens, des Zurückschauens und der Formulierung neuer Ziele.

Schaue ich auf 2025 zurück, durfte ich eine großartige Sportfamilie in der Mecklenburgischen Seenplatte kennenlernen. Durch leidenschaftliches Engagement stellen wir gemeinsam jeden Tag Großes auf die Beine: Dabei meine ich überregionale Sportveranstaltungen genauso wie die wöchentliche Trainingsstunde eines ehrenamtlichen Übungsleiters.

Ebenfalls ist es uns mit unseren über 40.500 Mitgliedern aus über 310 Vereinen gelungen, eine höhere Sportförderung ab 2026 zu erhalten. Ich bedanke mich beim Landrat Thomas Müller sowie bei allen politischen Fraktionen des Kreistages, welche die zusätzlichen Mittel in Höhe von rund 64.000 Euro beschlossen haben. Durch diese Mittel können wir auch im kommenden Jahr die Höchstsätze der Sportförderung auszahlen und die Projektförderungen eventuell erhöhen.

Für das nun begonnene Jahr wünsche ich uns zunächst ein Sportjahr ohne Verletzungen. Darüber hinaus freue ich mich auf das gemeinsame Erleben sportlicher Highlights in der Region, aber auch der Fußball-WM, der Handball-EM oder den Olympischen Winterspielen.

Ich danke euch für euer tägliches Engagement in den unterschiedlichsten ehrenamtlichen Funktionen. Ihr seid der Motor, der Anker und der Klebstoff unserer Gesellschaft. Ich werde mich auch 2026 dafür einsetzen, dass wir unsere guten Bedingungen im Landkreis aufrechterhalten können!

Und nun raus in die zweite Halbzeit: Ich wünsche euch ein frohes neues Sportjahr 2026!

Steven Giermann

Neujahresgrüße als PDF

  • Veröffentlicht in: News
    powered by