Am 4. Juli fand das erste Auswertungstreffen des BewegungsCHECK MV in der Mecklenburgischen Seenplatte statt. An der Grundschule „Käthe Kollwitz“ in Waren (Müritz) trafen sich die Schulrätin, der Schulsportberater der Region Müritz, der Landessportbund MV, die Vereinssportlehrer des SKV Müritz und des MSC Waren, die Schulleitung und die Fachschaft Sport der Grundschule „Käthe Kollwitz“ mit dem Kreissportbund MSE. Ziel des Treffens war es, das Projekt und dessen Ziele vorzustellen, sowie die Ergebnisse der durchgeführten Motoriktests zu präsentieren.
Die Testdaten zeigten signifikante Defizite insbesondere bei den koordinativen Fähigkeiten der Drittklässler. Die Ergebnisse verdeutlichen erneut den Bedarf an gezielten Maßnahmen zur Förderung der motorischen Entwicklung in dieser Altersgruppe.
Das Projekt BewegungsCHECK MV geht im nächsten Schuljahr in die dritte Phase und wird weiter ausgebaut, sowohl in der Region Mecklenburgische Seenplatte als auch in ganz Mecklenburg-Vorpommern. Aufgrund der besonders erfolgreichen Umsetzung des Projekts wurde die Grundschule „Käthe Kollwitz“ als offizielle Partnerschule des BewegungsCHECKs MV begrüßt.