Vorschulsportfest in Neustrelitz

Hatten wir schon im Frühjahr zum Staffelwettkampf der Vorschulkinder in Neustrelitz eine tolle Resonanz, wurde dies mit dem Vorschulsportfest nochmal gesteigert.

Im nächsten Jahr müssen wir wohl in eine größere Sporthalle wechseln.

12 Kitas mit über 200 Kindern waren mit dabei. Insgesamt 14 Spiel/Sportstationen waren aufgebaut was die Kinder auch eifrig ausprobierten. Vom Trampolin über

Geschicklichkeits – Balance -und Gleichgewichtsstationen gab es mit Seite freihalten, Hockey und Ball über die Schnur auch genug Action. Nach den zwei aktiven Stunden waren viele Kinder dann doch ziemlich k.o. aber mit viel Lust auf zukünftig noch mehr Sport.

Ein Dankeschön an die Stadt Neustrelitz, die Grundschule Daniel Sanders sowie den PSV Neustrelitz für die Unterstützung.