Kita Bummerang wiederholt Staffelerfolg

Kita Bummerang wiederholt StaffelerfolgSchon bei der Bummiolympiade im Sommer diesen Jahres konnte die Kita Bummerang den Bummipokal der Staffel gewinnen. Nun gelang dieser Erfolg auch beim Bummi-Spielfest. Alle 14 teilnehmenden Kitas stellten eine Mannschaft zum Staffelwettbewerb. Nach den 4 Vorläufen qualifizierten sich die vier Zeitschnellsten Kitas für den Endlauf mit folgendem Ergebnis.

2. Platz Kita „Am Oberbach“
3. Platz Kita „Lebenshilfe“
4. Platz Kita „Windmühle“ 

Kita Bummerang wiederholt StaffelerfolgInsgesamt nahmen am diesjährigen Bummi-Spielfest in der Stadthalle 334 Vorschulkinder aus der Stadt Neubrandenburg teil. Verschiedenste Sport -und Spielstationen wurden angeboten.  So u.a. aus dem Sportabzeichenprogramm (ab 6 Jahre) mit dem 30m Sprint, Schlussweitsprung und Seilspringen. Die Sportvereine Turbine und ASIA-Sport Neubrandenburg sicherten Vereinsstationen ab. Außerdem waren die verschiedensten Mitmachangebote aufgebaut. U.a. Ball über die Schnur, Hockey, Balancierparkour, Zielwerfen,Spieleteppich u.a.m.
Am Ende konnten sich alle Kinder über eine Medaille und Bummi-Urkunde freuen.

Unterstützt wurde die Veranstaltung von Schülerinnen und Schülern der 10.Klasse des Albert Einstein Gymnasiums Neubrandenburg. Der Stadt Neubrandenburg ein Dankeschön für die Bereitstellung der Halle, sowie den NB-Vereinen Turbine und ASIA Sport DANKE für die Unterstützung.